Methodensammlung

Es gibt so unglaublich zahreiche Methoden und Interventionen, die wir alle in unserer Arbeit tagtäglich nutzen. Mit „alle“ meinen wir systemische Therapeut*innen, Coaches, Berater*innen und Organisationsentwickler*innen sowie Expert*innen aus dem agilen Umfeld. In unserer Methodensammlung sammeln wir eigene Lieblingsmethoden und Beiträge von eben jenen Menschen aus unserem Netzwerk. Wir teilen gerne unser Wissen mit anderen, wenn wir wissen, dass uns an anderer Stelle eben auch solches zur Verfügung gestellt wird.

Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.

Albert Einstein

Somit möchten wir Dir durch diese Methodensammlung den Raum bieten, eine Deiner liebsten Methoden oder Interventionen für Beratung, Coaching, Therapie und Organisationsentwicklung mit anderen zu teilen. Stimmst Du einer Veröffentlichung zu, erscheint Dein Name hier und auf unseren social media Kanälen Facebook, Instagram und LinkedIn. Auf Wunsch verweisen wir selbstverständlich auch auf Deine Angebote, Website und Kontaktmöglichkeiten. Im Gegenzug freuen wir uns natürlich sehr, wenn du unsere Inhalte ebenso über deine Kanäle verbreitest.

Sollte die Methode nicht von Dir entwickelt worden sein, gib uns bitte einen Hinweis auf die Quelle. In bestimmten Fällen müssen wir den oder die Urheber*in korrekt benennen.

Wenn du eine Methode oder Intervention zu unserer Methodensammlung beisteuern möchtest, melde dich sehr gerne. Du erreichst uns alternativ auch über unsere social media Kanäle Facebook, Instagram und LinkedIn.

Übrigens: Falls sich hinter deiner liebsten Methode eine spannende Erfolgsgeschichte oder herausfordernde Beratungssituation verbirgt, freuen wir uns noch mehr über einen Blogbeitrag von Dir! Alle weiteren Informationen, wie Du Autor*in im Systemischen Netzwerk werden kannst, findest du hier.

Symbolbild für eine Methodensammlung oder Sammlung von Wissen