Social Media Coaching

Posts, Likes, Tweets, Stories, Reels – die digitale Welt, vor allem die Social Media-Welt kann zu Beginn ganz schön überfordern. Du befindest Dich gerade in Gründung oder bist bereits als (systemische) Berater:in, Coach, Trainer:in tätig und möchtest Deine Präsenz auf Social Media auf- oder ausbauen? 

Dann könnte unser neues Social Media Coaching-Angebot genau das Richtige für Dich sein. 

Wozu kannst du Social Media nutzen? Wieviel ist “genug” und was musst du wirklich tun, wenn du auf Social Media bist? Wie funktioniert diese Welt, wie hat man sich darin zu verhalten? Muss ich ständig mein Essen posten und mein Privatleben mit allen teilen? 

Fragen von Gründer:innen aus unseren Sprechstunden

Diese und andere Fragen sind uns in vergangenen Sprechstunden unseres Netzwerks gestellt worden. Erste Antworten haben wir bereits gemeinsam gefunden. In unserem Mitgliederbereich erhältst du seit kurzem immer mal wieder kleine Impulse zum Social Media Marketing. Julia und Sandra finden Antworten in der Sprachnachricht der Woche für Dich. 

Einige Fragen und auch Dein jeweiliger Stolperstein bei der Nutzung der Social Media Kanäle könnten sehr individuell sein. So haben wir für unsere Community – also Euch – ein ganz besonderes Angebot. 

Julia und Sandra bieten ab sofort jeweils 3 Social Media 1:1-Coachings á 2h für 160 Euro zzgl. MwSt. pro Monat an. Das heißt, ihr könnt uns in diesem Coaching alle Fragen stellen, die Euch beschäftigen. Auf Wunsch richten wir gemeinsam Euer Profil (Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter, Xing) ein oder reichen unsere Erfahrungen in Bezug auf Online-Community-Aufbau an Euch weiter. 

Bitte bewerbt Euch zu Monatsanfang auf einen der drei kostenpflichtigen Plätze. Es gilt das #firstcomeserve-Prinzip. Sollte kein freier Platz mehr verfügbar sein, fragen wir Euch, ob ihr das Coaching im darauffolgenden Monat in Anspruch nehmen möchtet. Wir freuen uns, wenn wir Euch auf dem Weg in die Social Media- Welt ein Stück begleiten und den einen oder anderen Stolperstein gemeinsam überwinden dürfen. 

Social Media Coaching bei Julia

Julia Bilowitzki hat Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Digitale Medien studiert. Erste Berufserfahrung hat sie in der internen Kommunikation eines internationalen Großkonzerns gesammelt. Von Anfang an ist sie als freie Online-Redakteurin ein Teil des Systemischen Netzwerks.

Hauptberuflich ist Julia mittlerweile Social Media Managerin und Beraterin. Sie hilft Unternehmer:innen, sich in der virtuellen Welt besser zu orientieren.

In ihrer (Doppel-) Rolle steht sie kleinen und mittelständischen Unternehmen einerseits beratend zur Seite und unterstützt diese dabei, zielgerichtete Social Media Strategien zu entwickeln. Andererseits wird Julia auch selbst kreativ tätig, in dem sie Maßnahmen für Ihre Kund:innen umsetzt und eigenen Content kreiert.

LinkedIn, Xing, Werbekampagnen für Facebook und Instagram

Julia´s Schwerpunkte

Mehr über Julia erfährst du auf ihrem LinkedIn-Profil.

Social Media Coaching bei Sandra

Foto-Sandra-Brauer

Sandra Brauer ist im Ursprung Diplom-Kauffrau (FH), war mehre Jahre in der IT- und in der Organisationsentwicklung im Einsatz. Sandra ist zudem als Systemische Beraterin (DGSF-zertifiziert) und Stressmanagement-Trainerin ausgebildet.

Sandra arbeitet als Prozessbegleiterin in der digitalen Transformation, hat einen Lehrauftrag an der FOM Hochschule Hamburg und ist die Gründerin des Systemischen Netzwerks. Ihre Schwerpunkte: Coaching von Einzelpersonen und Teams, Vermittlung digitaler Kompetenzen

Den Zugang zu Social Media hat Sandra im Ursprung über verschiedene ehrenamtliche Engagements erhalten. Sie schätzt die authentische Kommunikation auf Social Media und hat viel Erfahrung im Aufbau von Online-Communities. Sandra glaubt fest daran, dass eine gute digitale und analoge Vernetzung wesentliche Grundlage für vor allem selbstständige Berater:innen, Coaches und Therapeut:innen ist, um auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen.

Instagram, Facebook, Meetup, Eventbrite, Gruppen/Online-/Offline-Communities

Sandra´s Schwerpunkte

Mehr über Sandra erfahrt ihr auf ihrer Website, ihrem Instagram-Kanal oder LinkedIn.

Wie kommen wir zusammen?

Bei Interesse an unserem Social-Media-Coaching (2h/160 Euro zzgl. MwSt.) schreib uns eine Nachricht: Wer bist du? Welche Herausforderungen hast du aktuell in Bezug auf Social Media zu überwinden? Ist ein Platz verfügbar, telefonieren wir kurz und prüfen, ob eine von uns die richtige Ansprechperson für Dein Anliegen ist. Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Weg in die Social Media Welt zu unterstützen.