Mitgliedschaft

Du möchtest mehr über eine Mitgliedschaft im Systemischen Netzwerk erfahren?

Das Systemische Netzwerk haben wir in 2020 gegründet. Seit dem veranstalten wir regelmäßig unseren virtuellen Systemischen Club-Abend, das Online-Methodentraining, den Gründungsstammtisch und die Social Media Sprechstunde. Wir sind auf Social Media sehr aktiv und erfreuen uns an großer Reichweite, unter anderem auch über die inzwischen ca. 7.000 Personen große LinkedIn-Gruppe „Systemischer Club“ (Stand 02/2024).

Wozu eine Mitgliedschaft im Systemischen Netzwerk?

Dennoch braucht ein Netzwerk wie wir finden Nähe und Vertrautheit. Genau dazu haben wir unseren Community-Bereich zum Leben erweckt. Ihr meldet Euch in einem passwortgeschützten Bereich an. Nach Login befindet Euch in einem Social Intranet extra nur für uns Systemiker:innen wieder. Mit einer Mitgliedschaft könnt ihr nicht nur aktiv vom Netzwerk und dem intensiven Kontakt zu Kolleg:innen profitieren, sondern ihr unterstützt auch unsere Aktivitäten durch Euren monetären Beitrag (9,98 Euro/Monat, jederzeit kündbar).

Deine Mitgliedschaftsvorteile auf einem Blick

  • Zugriff auf die Aufzeichnungen unser Club-Treffen
  • kostenfreie Teilnahme an unseren regelmäßigen Formaten (Gründungsstammtisch oder Social Media Sprechstunde mit Sandra Brauer, Methodentraining mit Anna-Lena Janz)
  • Profildarstellung auf Beratung-Coaching-Therapie und Engagement in unserer Community mindvolution für die Themen mentale Gesundheit und persönliche Entwicklung
  • soziales Engagement und Deine Profildarstellung auf unserer Plattform Voneinander Füreinander (Systemiker:innen in Ausbildung)
  • vergünstigte Konditionen bei unseren Partnerunternehmen (Coachingspace, LINC Institut, Online Systembrett u.a.) oder exklusiven Veranstaltungen für das Netzwerk
  • Teilnahme am monatlich stattfindenden Inner Circle-Treffen und der zweimonatlich stattfindenden Intervisionsgruppe #membersonly
  • Dein Profil im Netzwerk
  • Siegel zur Einbindung auf Deiner Website, um Deine Mitgliedschaft nach außen zu zeigen
  • Austausch mit Kolleg:innen in virtuellen Gruppen unseres Community-Bereichs

Themen Systemischer Club (aufgezeichnet seit 08|2021)

Wir zeichnen seit August 2021 unsere monatlich stattfindenden Club-Treffen auf. Über die vergangenen Jahre ist so dank unserer systemischen Community ein großer Wissensschatz entstanden, den wir gern an unsere Mitglieder weiterreichen. Alle Aufzeichnungen sind über unseren Community-Bereich aufzurufen. Die Themen der vergangenen Club-Treffen findest du auf Eventbrite.

Rückblick Systemischer Club

Auch wenn du kein Mitglied bei uns bist, bist du jederzeit herzlich bei unseren Veranstaltungen willkommen. Zudem kannst du als ausgebildete:r Systemiker:in eine Methode veröffentlichen oder einen Systemischen Club-Abend gestalten.

Bist du Dir noch nicht sicher, ob eine Mitgliedschaft bei uns das Richtige für Dich ist? Dann vereinbare gern ein virtuelles Coffeedate via Zoom mit Sandra. Bei Interesse sende uns gern eine Nachricht.

Wir freuen uns weiter sehr darüber und darauf, gemeinsam mit Euch das Systemische Denken und Handeln in die Welt hinauszutragen und danken Euch für Eure Unterstützung auf diesem Weg.