Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Systemischer Club Januar 2021

Januar 28 @ 6:00 pm - 7:30 pm

systemischer-club

Save the Date! Virtueller Systemischer-Club im Januar 2021:

Ganz gleich, ob du bereits systemisch tätig oder ausgebildet bist oder Pläne in diese Richtung hast, der „Systemische Club“ lädt alle Menschen ein, die sich für systemisches Arbeiten interessieren, sich vernetzen, austauschen und voneinander lernen wollen. Unser Club ist Teil des neuen Online-Magazins und Portals „Systemisches Netzwerk“.

Das Thema des nächsten Club-Treffens ist relevanter denn je, wie wir finden. Daher sind wir froh, dass die Gründer von Coachingspace zu uns Kontakt aufgenommen haben.

Vielleicht habt ihr bereits von Coachingspace gehört? Coachingspace bietet digitale Methoden für systemische Online-Beratung und Coaching an. Nicht zuletzt seit der Corona-Pandemie ist Online-Coaching in aller Munde. In den letzten Jahren hat sich der Bereich schnell entwickelt, jedoch fehlen oft digitale Angebote, um Online-Beratung auch wirksam umsetzen zu können. Coachingspace hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Online-Beratung genau in diesem Bereich weiterzuentwickeln und einen regen Austausch zu diesem Thema anzustoßen. Neben einer Diskussion über die Vorteile von Online-Coaching werden auch digitale Tools vorgestellt, zu deren Nutzung Ihr mit Benjamin Lambeck und Lukas Mundelsee von Coachingspace in den Austausch kommen könnt. Lasst uns diskutieren, wo die Reise im Online-Coaching noch hingehen kann: Worauf sollte im Online-Coaching besonders geachtet werden und welche digitalen Hilfsmittel fehlen bspw. noch?

Vielen Dank vorab an Benjamin und Lukas, dass Ihr Euch die Zeit nehmt und mit uns in dieses spannende Thema eintaucht.

Möchtet ihr vorab bereits mehr zu Coachingspace erfahren, schaut gern auf der Webseite vorbei.

Wir können es gern so halten wie beim letzten Mal: wer nach dem Vortrag und der Fragerunde sich zurückziehen möchte, tut dieses. Wer sich noch mit anderen dazu austauschen möchte, erhält dazu die Gelegenheit über die eine oder andere Breakout-Session im Anschluss.

Dich erwartet folgender Ablauf:

  • 17:50h öffnet sich die Zoom-Tür (ankommen & Technik-Check)
  • 18:00h Begrüßung & Start des Livestreams auf Youtube
  • ca. 18:15h Übergabe des Redezepters an Benjamin und Lukas
  • 18:45 h Gelegenheit für Fragen in der großen Runde
  • ab 19:00 h Überleitung in spontanen Kleingruppen oder freiwilliges vorzeitiges Ende
  • 19:20h Abschlussrunde und Rückmeldungen zur Veranstaltung
  • 19:30h Ende der Veranstaltung

Bitte registriert Euch kostenfrei für ein Ticket über Eventbrite. Es werden darüber 90 Plätze in der neu angelegten Zoom-Session vergeben. Alternativ folgt zur Event-Zeit dem Youtube-Livestream: https://youtu.be/GE1irJeJ6Ic, den wir für Euch extra eingerichtet haben, da wir über 1.000 Anmeldungen auf Social Media erhalten haben. Im Anschluss an die Live-Übertragung gegen ca. 19h haben die Zoom-Teilnehmer*innen die Möglichkeit in Kleingruppen andere Teilnehmer*innen kennenzulernen und sich zum Vortrag oder auch anderen Themen auszutauschen. DANKESCHÖN für Euer Verständnis für diese Änderung. Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltung bei Euch auf so viel Interesse gestoßen ist.

Wir laden alle, die beim Treffen dabei waren, ein, sich vor und nach dem Treffen im Systemischen Club auf LinkedIn oder über MeetUp miteinander zu vernetzen.

Möchtest du selbst ein Thema einbringen, dann schreib uns gern eine Nachricht.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Sandra | Kontakt

Details

Datum:
Januar 28
Zeit:
6:00 pm - 7:30 pm
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.eventbrite.de/e/systemischer-club-januar-2021-online-beratung-mehr-tickets-136959382199

Veranstaltungsort

Virtueller Systemischer-Club

Veranstalter

Systemisches Netzwerk