Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Systemischer Club Februar 2021

Februar 23 @ 6:00 pm - 7:30 pm

systemischer-club

Save the Date! Virtueller Systemischer-Club im Februar 2021:

Ganz gleich, ob du bereits systemisch tätig oder ausgebildet bist oder Pläne in diese Richtung hast, der „Systemische Club“ lädt alle Menschen ein, die sich für systemisches Arbeiten interessieren, sich vernetzen, austauschen und voneinander lernen wollen. Unser Club ist Teil des Online-Magazins und Portals „Systemisches Netzwerk“.

„Mit Design Thinking kreative Ideen entwickeln“

Du bist bei diesem Club-Treffen genau richtig, wenn Du endlich wissen willst, was es mit der agilen Innovationsmethode „Design Thinking“ auf sich hat und wieso diese so gut zu uns Systemiker*innen passt.

Wir freuen uns auf Claudia Carl, leidenschaftliche Design Thinkerin, Lego Serious Play Facilitatorin und systemische Beraterin. Lass Dich von Claudia inspirieren und erfahre

  • was Design Thinking ist
  • wie der Design Thinking Prozess Dich dabei unterstützt, innovative und kund*innenzentrierte Produkte und Ideen zu entwickeln
  • wie Du auf Ideen kommst, die wirklich mindblowing sind
  • wie Du in weniger als 15 Minuten einen kreativen und bedürfnisorientierten Prototypen entwickelst
  • was Design Thinking mit systemischer Denkweise, Haltung und Methoden zu tun hat
  • wie das alles auch noch Spaß machen kann 😉

Claudia schätzt am Design Thinking vor allem, dass so viel positive Energie und eine motivierende Atmosphäre entstehen, was einfach mitreißend ist. Claudia schreibt: „Die Teilnehmer*innen gehen Problemstellungen lösungsorientiert an und haben Freude daran, selbstbewusst etwas Neues zu erschaffen. Viele Prinzipien aus dem systemischen Denken spielen auch im Design Thinking eine Rolle. Lasst Euch also überraschen, welche Parallelen wir ent- und aufdecken werden.“

Vielen Dank vorab an Claudia, dass du uns Deine Zeit schenkst und mit uns in dieses spannende Thema eintauchst. Möchtet ihr vorab bereits mehr über Claudia erfahren, schaut gern auf ihrem LinkedIn-Profil oder auf ihrer Webseite vorbei.

Wir begrenzen auch dieses Mal unsere Veranstaltung auf 90 Teilnehmer*innen, planen aber im Anschluss mit Claudia ein kleines Youtube-Live als Rückblick auf das Club-Treffen. So habt ihr die Möglichkeit, solltet ihr nicht teilnehmen können, über diesen Weg ein wenig mehr über Design Thinking in Kombination mit Systemik zu erfahren.

Es erwartet Dich folgender Ablauf:

  • 17:50h öffnet sich die Zoom-Tür (ankommen & Technik-Check)
  • 18:00h Begrüßung
  • ca. 18:15h Übergabe des Redezepters an Claudia
  • gegen 19:20h Abschlussrunde und Rückmeldungen zur Veranstaltung
  • 19:30h Ende der Veranstaltung

Wir laden alle, die beim Treffen dabei waren, ein, sich vor und nach dem Treffen im Systemischen Club auf LinkedIn oder über MeetUp miteinander zu vernetzen.

Möchtest du selbst ein Thema einbringen, dann schreib uns gern eine Nachricht.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Sandra | Kontakt

Details

Datum:
Februar 23
Zeit:
6:00 pm - 7:30 pm
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
View Veranstaltung Website

Veranstalter

Systemisches Netzwerk

Veranstaltungsort

Virtueller Systemischer-Club