Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Systemiker-Club Oktober 2020

Oktober 22 @ 5:00 pm - 6:00 pm

systemiker-club

Save the Date! Virtueller Systemiker-Club im Oktober 2020:

Ganz gleich, ob du bereits systemisch tätig oder ausgebildet bist oder Pläne in diese Richtung hast: Der „Systemiker-Club“ lädt alle Menschen ein, die sich für systemisches Arbeiten interessieren, sich vernetzen, austauschen und voneinander lernen wollen. Unser Club ist Teil des neuen Online-Magazins und Portals „Systemisches Netzwerk“.

In der kommenden Session freuen wir uns darauf, einen Mini-Impuls-Vortrag von Jana Stecher zur Theorie U zu erhalten. Jana ist Geschäftsführerin der 1000 Elephants GmbH, systemische Organisationsberaterin und Coach sowie Informatikerin. Sie berät im agil-systemischen Ansatz Unternehmen und öffentliche Institutionen, umfangreiche Struktur- und Führungsprogramme ins Tragen zu bringen. 2018 durchlief sie das Foundation Programm des Prescencing Instituts. Schaut gern mal auf Jana´s Webseite vorbei: https://www.1000elephants.de/

Jana schreibt: „Theorie U ist ein Modell von Otto Scharmer, um Wandel begreifbar zu machen. Angefangen als Change Management Methode hat sich aus diesem Management-Ansatz weit mehr entwickelt. Otto Scharmer ist Soziologe aus Deutschland und lehrt am MIT in Boston. Aus dem Modell wurde im Presencing Institue (www.presencing.org) eine Community, gar eine weltweite Bewegung aufgebaut, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den immer schneller stattfindenen Wandel in der Gesellschaft zu begleiten und Change Maker aufzubauen.“ Beim nächsten Systemiker-Club wird Jana uns Einblick in das Modell und dessen praktische Einsatzmöglichkeiten geben.

Dich erwartet folgender Ablauf:

  • ab 16:45h einloggen und ankommen in der Zoom-Session (für Teilnahme hier klicken)
  • Begrüßung & Kennenlernen im virtuellen Raum
  • Impulsvortrag (ca. 15-20min)
  • Zeit für Deine Fragen

Ein Stündchen ist nicht viel. Alle Teilnehmer*innen erhalten im Anschluss an die Veranstaltung eine Einladung zum Slack-Kanal des Systemiker-Clubs. Dadurch kann der virtuelle Austausch auch nach Ende der Session fortgeführt werden. Wir freuen uns auf dich! Falls du selber Impulsgeber*in für einen der nächsten Systemiker-Clubs werden möchtest, sende uns eine Nachricht.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Sandra | Kontakt

Details

Datum:
Oktober 22
Zeit:
5:00 pm - 6:00 pm
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.meetup.com/de-DE/Systemisches-Netzwerk/events/273544004/?isFirstPublish=true

Veranstaltungsort

Virtueller Systemiker-Club

Veranstalter

Systemisches Netzwerk